vorne v.l. Hannah Werner, Michael Hopfensperger, Melanie Unger und Peter Kirmeier

hinten v.l.  Willi Zißlsberger, Jürgen Maier und Hermann Scholz

Jahreshauptversammlung 2023 mit Neuwahlen 

1. Vorsitzender: Michael Hopenspirger 

2. Vorsitzenden und Ausbildungswartin :Melanie Unger.

Kassier: Hermann Scholz

Schriftführerin und Jugendbeauftragte: Hannah Werner

Zuchtwart: Peter Kirmeier

Beisitzer: Jürgen Maier und Willi Zißlsberger

Delegierte: Melanie Unger, Hannah Werner, Hermann Scholz

Ersatzdelegierte: Kathrin Seidl, Heidi Giftthaler, Christoph, Giftthaler

Ferienprogramm 2022

Beliebt ist der Ferienprogramm-Punkt beim Boxer-Klub immer, denn für die jungen Zuschauer gibt es immer Action, Hunde zu streicheln und Welpen zu bewundern. Aber die Kinder lernen auch etwas bei den Hundeprofis. ist der Ferienprogramm-Punkt beim Boxer-Klub immer, denn für die jungen Zuschauer gibt es immer Action, Hunde zu streicheln und Welpen zu bewundern. Aber die Kinder lernen auch etwas bei den Hunde-Profis. Den richtigen Umgang mit den Vierbeinern lernten die Kinder nicht durch schnöde Theorie, sondern direkt am Hunde-Übungsplatz. Die Hundeführer mit ihren Hunden, darunter natürlich Boxer, aber auch Boston Terrier, zeigten den Kindern, was die ausgezeichneten Schutzhunde ausmacht.ist der Ferienprogramm-Punkt beim Boxer-Klub immer, denn für die jungen Zuschauer gibt es immer Action, Hunde zu streicheln und Welpen zu bewundern. Aber die Kinder lernen auch etwas bei den Hunde-Profis. Den richtigen Umgang mit den Vierbeinern lernten die Kinder nicht durch schnöde Theorie, sondern direkt am Hunde-Übungsplatz. Die Hundeführer mit ihren Hunden, darunter natürlich Boxer, aber auch Boston Terrier, zeigten den Kindern, was die ausgezeichneten Schutzhunde ausmacht.

Den richtigen Umgang mit den Vierbeinern lernten die Kinder nicht nur durch schnöde Theorie, sondern direkt am Hunde-Übungsplatz. Die Hundeführer mit ihren Hunden, darunter natürlich Boxer, aber auch Boston Terrier, zeigten den Kindern, was die ausgezeichneten Schutzhunde ausmacht.                                                                                                (Auszug aus der Landauer Neuen Presse vom 30.08.2022/Text Sabrina Melis/Bilder Sabrina Melis und Andreas Gedweg)

Arbeitseinsatz 2022

Am 16. April fand der diesjährige Arbeitseinsatz der Gruppe Pilsting statt. 

Dank der zahlreichen Helfer konnten wir innerhalb weniger Stunden das Vereinsheim, das Übungsgelände und die Boxen wieder auf Vordermann bringen - Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

40 Jahre Boxerklub Pilsting

Unsere Gruppe wurde am 23.11.1979 gegründet. Deshalb hatten wir im Jahr 2019 ordentlich Grund zum Feiern! Herbstprüfung am 23. November 2019: Jubiläumstag der Gruppe Pilsting

An diesem historischen Tag konnten wir eine wunderbare Prüfung mit 13 teilnehmenden Teams ausrichten. Als Leistungsrichter hatten wir Herrn Peter Mohnlein, welcher gewohnt souverän seiner Tätigkeit nachging. Bei ordentlichen Wetterbedingungen ging es in das Fährtengelände. Dort musste Klaus Hartl mit Xabo vom Hause Romeo allerdings den Prüfungstag leider beenden, da sein Hund Krankheitsanzeichen zeigte. Die Bodenbeschaffenheit war durchaus anspruchsvoll aber die beiden Teams in der IGP 1 (Melanie Unger mit Jo-Jo von Poptime und Elisabeth Gebauer mit Lasko vom Fichtengarten) und die drei Teams in der IGP 3 (Claudia Baumgartner mit Camaro von den Feuerelfen, Silvia Strassl mit Amy vom Antiesengrund und Marcus Baumgartner mit Dark Devil vom Hexenschloss) konnten wenig später die erste Disziplin als bestanden verzeichnen. Im Anschluss daran folgten die Unterordnungen. Die fleißige Hundeführerin Hannah Werner legte mit der Boston Terrier Hündin Onora vom Fichtengarten und mit der Boxerhündin Kylie vom Ungerhof und Karl - Heinz Müller mit dem Boxerrüden Roosevelt Nostrum die Begleithundeprüfung mit Erfolg ab. In der IBGH 1 konnte Manuela Hochwimmer mit Amy, Tomasz Marek mit Gigi von Manitoy, Elisabeth Szegieth mit Emely von Zustorf und Patrizia Kirmeier mit Exel vom Nebelwald eine erfolgreich bestandene Prüfung vermelden. Nach der Mittagspause waren die Schutzdienste vorzuführen. Der erste Vorsitzende der Gruppe Pilsting, Michael Hopfenspirger, stellte hier abermals seine gleichmäßige und routinierte Arbeit als Schutzdiensthelfer unter Beweis. Auch hier konnten alle Teams der Prüfungsstufen IGP 1 und IGP 3 bestehen.  
Ein herzlicher Dank an unser Küchenteam unter der Leitung von Melanie Unger für die perfekte und leckere Bewirtung, an den Leistungsrichter Peter Mohnlein, an Michael Hopfenspirger für den Schutzdienst, die Ausbildungswartin Claudia Baumgartner für die Vorbereitung der Teams, an unsere Kassiererin Hildegard Karacz und an die vielen weiteren fleißigen Helferinnen und Helfer am und rund um den Hundeplatz, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!

Foto der Siegerehrung von links nach rechts: Elisabeth Gebauer mit Lasko vom Fichtengarten (IGP 1), Marcus Baumgartner mit Dark Devil vom Hexenschloss (Platz 2, IGP 3), Claudia Baumgartner mit Camaro von den Feuerelfen (Platz 3, IGP 3), Patrizia Kirmeier mit Exel vom Nebelwald (IBGH 1), Manuela Hochwimer mit Amy (IBGH 1), BH - Herbstchampion Hanna Werner mit Kylie vom Ungerhof und Onora vom Fichtengarten, Melanie Unger mit Jo - Jo von Poptime (IGP 1), Tomasz Marek mit Gigi von Manitoy (IBGH 1), Karl - Heinz Müller mit Roosevelt Nostrum (BH), Herbstchampion IGP 3 Silvia Strassl mit Amy vom Antiesengrund, 1. Vorsitzender der Gruppe Pilsting Michael Hopfenspirger, Leistungsrichter Peter Mohnlein, Elisabeth Szegieth mit Emely von Zustorf (IBGH 1) und Klaus Hartl mit Xabo vom Hause Romeo.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.